Logo
Klang-Gespräche
Psychologische Beratung und Entspannung

Klangreise

Sound bath, Klangbad, Klang-Massage, sound meditation, voice healing, sound healing, Klang-Reise, Klang-Meditation, Chanting, Intuitives Singen…

Das sind einige Wörter, die die kraftvolle Wirkung der Stimm- und Klangarbeit zu beschreiben versuchen. Genieße eine außergewöhnliche Klangreise in Bad Homburg, Raum Hoch-Taunus – Rhein-Main – Frankfurt – Wetterau!

Zeit für Dich: Tauche ein in die wundersame Welt der Klänge und gönne dir eine ganz besondere Zeit tiefer Entspannung bei einer Gruppen-Klangreise mit bis zu 6 TeilnehmerInnen. Wenn du eine individuell auf dich abgestimmte Session genießen möchtest, ist meine Klangbegleitung im 1:1 das Richtige für dich.

Das Besondere: Ich nutze ganz verschiedene Instrumente (Klangröhren, Klangschalen, Windspiele, Trommeln, Rasseln uvm.) sowie intuitiven Gesang. So erzeuge ich ein großes Spektrum an Klängen, die innere Ruhe finden lassen und harmonisierende Wirkung auf den Organismus haben.

  • Eine Klangreise sorgt ideal für Entspannung und Stress-Abbau und ist eine gute Unterstützung in der Burnout-Prävention.
  • Gerne stelle ich auch dafür Gutscheine aus, wenn du damit jemandem ein Geschenk machen möchtest!

Aktuelle Termine: 23.02. & 22.03., je 19:00-20:30 Uhr (auch unter: Aktuelles). Preis: 30€ p.P.. Um einen Platz zu buchen, schreib mir eine Mail.

Eine Klangreise bzw. ein Klangbad oder eine Klang-Meditation eignen sich hervorragend für Menschen, die auf sanfte Weise in einen tief-entspannten Zustand eintauchen wollen. Unser Gehör wie auch unsere Körper sind sehr empfänglich für verschiedenste Frequenzen: So kann ein Sound Bath z.B eine wunderbare Möglichkeit sein der alltäglichen Geräuschkulisse einer Stadt etwas entgegenzusetzen und für einen akustischen Ausgleich in uns zu sorgen, der in tiefe Ebenen hinein subtil in uns wirkt und uns wieder mehr bei uns selbst ankommen lässt…

Da ich hier auch viel mit Bildern und Visualisierungen arbeite, kann sich so eine Klangreise tatsächlich wie ein Kurzurlaub anfühlen – eben eine Reise, ein „Kurz-Trip“ im Innern! Das Gehirn kann hier Abstand nehmen zu den Alltagsgedanken und zur vielleicht hektisch empfundenen Woche, sodass du im Anschluss dein Wochenende in noch tieferen Zügen genießen und für deine Erholung nutzen kannst.

Auch für die Mitarbeitenden (d)einer Firma oder Institution kann dies im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements als punktuelle oder regelmäßige Anwendung eine sehr willkommene Möglichkeit sein, wieder in der eigenen Mitte anzukommen und den Kräftehaushalt zu regulieren. Auch mein Focusing-Kurs oder eine Kombi aus beiden kann einen wertvollen Beitrag zur Gesunderhaltung deiner Mitarbeitenden sein. Lass und sprechen, um das passende Format zu finden.

Das kann eine Klangreise / Klangmeditation / ein Klangbad bewirken:

• Atem- und Herzfrequenz werden ruhiger, dadurch werden Stresshormone abgebaut
• Das Immunsystem wird dadurch robuster
• Der Geist und die Gedanken kommen zur Ruhe, das Gehirn kann in einen tiefen-entspannten Zustand gelangen, der Organismus kann regenerieren
• Körperliche Schmerzen, Wut und Ängste können nachlassen und der Schlaf sich verbessern
• Innere Ruhe, Gelassenheit, Klarheit, Wohlbefinden und positive Stimmung werden gestärkt
• Die Vitalität kann gesteigert werden
• kann sich positiv auf Tinnitus auswirken

Und was musst du dabei tun!? Gar nichts! Du darfst einfach liegen (oder sitzen), atmen, lauschen und genießen..