Logo
Klang-Gespräche
Psychologische Beratung und Entspannung

Persönlichkeitsentwicklung

Focusing – Ein Erkenntnisweg

Für Hilfe bei Entscheidungen, tieferen Selbst-Kontakt, zur Klärung innerer Konflikte und für deine persönliche Entwicklung: Focusing in Bad Homburg

Der Gründer des Focusing Eugene Gendlin sagte auf die Frage, was für ihn Focusing sei:

Meine einfachste und kürzeste Antwort lautet: Focusing nenne ich die Zeit, in der man mit etwas ist, das man körperlich spürt, ohne schon zu wissen, was es ist.“

Eugene Gendlin

Oder anders gesagt: Focusing heißt, der Stimme des Körpers zu folgen.

Als erlebensorientierte Methode und erlernbare Selbsthilfetechnik setzt Focusing auf das achtsame Erspüren von Körperempfindungen und innerem Erleben. Damit kann sie auf konstruktive Weise zur Klärung von Konflikten beitragen und Entscheidungsfindungen erleichtern. Focusing kann ein wirkungsvolles Instrument sein, um wieder einen Zugang zu sich selbst zu finden und sich persönlich weiter zu entwickeln.

Es bietet die Chance, sich selbst auf neugierige und freundliche Weise begegnen zu lernen. Um dabei die schier endlos weiten Räume im eigenen Inneren zu erkunden. Focusing ist ein Weg der Erkenntnis. Es bedeutet, sich selbst und den inneren Anteilen gegenüber eine freundliche, respektvolle Haltung zu entwickeln – und zwar radikal und konsequent.

Als Focusing-Begleiterin stehe ich dir bei dieser spannenden Erforschungsreise deines Selbst stützend zur Seite. Melde dich gerne für ein kostenfreies Vorab-Telefonat (max. 15 Min.) bei mir, wenn du interessiert bist.

Die Haltung und der Ansatz von Focusing fließen auch in die Psychotherapie in meiner Praxis mit ein. Jedoch ist Focusing auch ohne psychische Erkrankung eine hervorragende Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln.

Hier geht es zum Focusing – Entspannungskurs.

Praxisraum Klang-Gespräche Bad Homburg