Logo
Klang-Gespräche
Psychologische Beratung und Entspannung

Klangfeuer

Foto: ©Hannes Siller 2020

Klangfeuer

Selbsterfahrung mit Stimme und Klang, Singing Circle, Singkreis im Raum Bad Homburg, Frankfurt, Wetterau, Hochtaunus, Rhein-Main.
Oder da, wo du wünschst: Für dein Seminar, deinen Platz, deinen Anlass!

Das Klangfeuer ist ein Singkreis für alle Menschen, die Freude am gemeinsamen Singen haben oder sich in zwangloser Atmosphäre daran annähern möchten – auch ohne musikalische Vorerfahrung!

Melde dich gerne per Mail, um dir einen Platz für die Tipi-Klangfeuer am 18.5. und 7.9.2024 sichern!
Um für weitere Veranstaltungen auf dem Laufenden zu bleiben, trage dich einfach in den Newsletter ein.

    Inhalte

    Es geht beim Klangfeuer weniger um Schön-Singen und Gesangstechnik. Mehr geht es darum die Stimme als Ausdrucksform des eigenen Selbst und die Freude am Singen und an Musik (wieder) zu entdecken. Es bietet Raum für Entspannung und achtsame Wahrnehmung innerer Prozesse. Für eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema empfehle ich den Kurs Heilsames Singen oder SeKlaRa.

    Das gemeinsame Singen heilsamer Lieder aus verschiedenen natur-spirituellen Kontexten sowie freies Tönen schaffen dabei einen Rahmen, der die Gruppe zusammen hält. Es kann uns dabei unterstützen uns an unsere Verbindung mit der Natur und der Erde zu erinnern und unsere Dankbarkeit für sie bewusst zu machen. Dadurch können wir wieder mit uns selbst in Kontakt kommen und uns auf Wesentliches besinnen.

    Trommel- und Percussion-Mitwirkung von den Teilnehmenden ist gerne willkommen, wenn sie sich achtsam in die Stimmung des Momentes einfügt (das Klangfeuer ist keine Jamsession). Einige Instrumente sind dafür vorhanden (Djembe, Rahmentrommel, Rasseln, Schütteleier usw. …)

    Weitere Inhalte: Stimm- und Atemübungen, Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen, Singen heilsamer Lieder, Erleben der eigenen Stimme, Experimentieren mit Klängen verschiedener Instrumente, Klangmeditation, Bodyscan/Körperreise

    Hörproben

    Aktuelle Termine

    18.5. und 7.9.2024, jeweils 20:00-22:30 Uhr in Echzell-Bingenheim/Wetterau – die genaue Adresse erfährst du, wenn du einen Platz gebucht hast. Schreib mir dafür eine Mail.

    Buchungen

    Gerne gestalte ich ein Klangfeuer für dein Seminar, deinen Platz, deinen Anlass! Vorzugsweise im Raum Frankfurt/Wetterau/Taunus/Rhein-Main. Aber auch weitere Entfernungen sind möglich – nimm gerne Kontakt mit mir auf.
    Ein Klangfeuer eignet sich z.B. als Singkreis bei (Kakao-, Heil-…) Zeremonien, als besonderer Event unter Freunden, als eigener Programmpunkt bei Selbsterfahrungsseminaren, als entspannendes Element bei Firmen-Events oder als (Mitsing-)Konzert. Von 20-180 Minuten sind verschiedene Formate machbar. Im persönlichen Gespräch finden wir heraus, was am besten zu Dir passt.