Logo
Klang-Gespräche
Psychologische Beratung und Entspannung

Klang

Sound bath, sound meditation, voice healing, sound healing, Entfaltung der Stimme, chanting, Klangreise, Klang-Meditation, Heilsames Singen… Das sind nur einige der Wörter, die die kraftvolle Wirkung der Stimm- und Klangarbeit zu beschreiben versuchen. Lies auch gerne mal in meinen Blog rein!

Das Hauptinstrument meiner Arbeit ist meine Stimme. Vielerorts wird die Stimme als Klang der Seele oder Spiegel der Seele bezeichnet. Sie ist Ausdruck unseres Selbst. Wenn ich mich mit meiner Umgebung oder anderen Menschen verbinde, geht etwas in Resonanz. Diese Resonanz kann ich über das Singen ausdrücken. Bei meinen Angeboten lade ich dich ein, auch mit deiner Stimme in Kontakt zu kommen – wenn du das möchtest. Vielleicht magst du auch einfach Klänge empfangen und genießen.

Ich nutze dabei oft Instrumente wie Gitarre, Rahmentrommel, Röhrenglocken, Shruti-Box oder Klangschalen.

Gesang, Musik und Klang findest Du bei mir in Form von:

Klang-Begleitung 1:1-Anwendung zur Entspannung oder zur Prozessbegleitung, insbesondere in Zeiten wichtiger Übergänge wie Schwangerschaft oder Sterbe-, Abschieds- und Trauerprozesse

Klangreise (in der Gruppe)

Heilsames Singen (Kurs)

Klangfeuern (Singkreis)

Kakao und Klang (Kakao-Zeremonien mit Klang und Gesang)

SeKlaRa (Stimm-Workshop)

YVAYA (Konzerte)

Meine Stimm- und Klangarbeit ist vielseitig einsetzbar: Von 30 Minuten bis mehrere Stunden, für eine Person bis Dutzende, zum Mitsingen oder nur Lauschen, als Entspannung oder Prozessbegleitung, für Privatpersonen oder Firmen/Institutionen, in meiner Praxis oder bei dir vor Ort… Ich bin in viele Richtungen flexibel und freue mich auf deine Anfrage!


Hier findest Du weitere Hörproben.